Direkt zum Hauptbereich

Funktionieren Jadewalzen tatsächlich? Hier ist die Wahrheit

Südkorea - Deutschland 2:0 - Super-GAU! DFB-Elf nach nächstem Grottenkick ausgeschieden

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der WM 2018 in Russland in der Vorrunde gescheitert. Der amtierende Weltmeister zeigte auch gegen Südkorea eine ganz schwache Leistung und musste sich in der Gruppe F nach einem 0:2 (0:0) mit dem letzten Platz begnügen.
Joachim Löw baute sein Team im Vergleich zu Schweden auf gleich fünf Positionen um: Hummels und Debütant Süle bildeten die Innenverteidigung, im Mittelfeld rückten Khedira, Özil und Goretzka in die Startelf. Gegliedert war die Mannschaft ins übliche 4-2-3-1, Goretzka füllte dabei die Rolle von Müller aus.

An die Leistung aus dem Schweden-Spiel konnte die deutsche Offensive aber nicht anknüpfen: Zwar verzeichnete das Team in der ersten Hälfte 75 Prozent Ballbesitz gegen die zumeist sehr tief stehenden Koreaner, konnte das allerdings nicht in gute Torchancen ummünzen. Insgesamt fehlte das Tempo in den Kombinationen, zudem kamen Standards und Hereingaben aus dem Spiel sehr ungenau. Immerhin stand die Defensive und ließ kaum Konter zu, Gegenpressing und Absicherung funktionierten gut.

Südkorea fand offensiv praktisch nicht statt, hatte aber die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit, als Neuer einen Freistoß nicht festhalten und erst im Nachfassen vor Son klären konnte. Für die DFB-Elf stocherte Hummels nach einer Ecke einmal aus aussichtsreicher Position.

Trotz harter Kost verzichtete Löw in der Halbzeit auf Wechsel, Goretzka rückte dafür noch weiter in die Mitte. Mit Goretzka (48.) und Werner (51.) kam die DFB-Elf zu den besten Chancen des Spiels, doch als Schweden im Parallelspiel in Führung ging, musste Löw reagieren und brachte Gomez, wenig später auch noch Thomas Müller.

Deutschland rückte in der Folge weiter vor und stand hinten mit einer Notsicherung gegen Konter, die Südkorea aber schwach ausspielte. Vorn vergab Gomez nach Hereingabe von Kimmich (68.), kurze Zeit später verpasste er direkt vor dem Tor. Eine gute Viertelstunde vor Schluss kam auch noch Brandt. Deutschland mit Powerplay, aber ohne die zündende Idee. Hummels noch mit der Riesenchance (88.), aber er traf die Flanke völlig frei nur mit der Schulter. In der Nachspielzeit spielte Kroos eine Ecke unfreiwillig zu Young-gwon - die endgültige Entscheidung.

Durch den Sieg der Schweden gegen Mexiko kamen beide Teams weiter. Deutschland hätte ein Tor gegen Südkorea gereicht, stattdessen fährt der dritte Weltmeister in Folge nach der Vorrunde nach Hause. Für das DFB-Team ist es das erste Aus in der Gruppenhase überhaupt.

Die Daten des Spiels Südkorea - Deutschland
Tore: 1:0 Young-gwon (90.+3), 2:0 Son (90.+6)

Spieldaten
Keine Daten vorhanden

Nach Italien (2010) und Spanien (2014) schied der Weltmeister zum dritten Mal in Folge in der Vorrunde aus.
Im vierten WM-Spiel in Folge blieb Deutschland in Halbzeit eins ohne einen eigenen Treffer.
Der Star des Spiels: Jo (Südkorea)
Im ersten Durchgang kaum von der deutschen Offensive geprüft. Hielt mit einer Glanztat gegen Goretzka kurz nach Wiederbeginn das 0:0 fest. Ein sicherer Rückhalt der Südkoreaner. Auch gegen Gomez und Brandt stark.

Der Flop des Spiels: Marco Reus (Deutschland)
Rochierte zusammen mit Werner immer wieder ins Angriffszentrum, dort gelang ihm aber genauso wenig wie auf dem linken Flügel. Traf häufig die falschen Entscheidungen. Goretzka und Kimmich auf rechts waren allerdings ähnlich schwach.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Entfernen der Schambehaarung ein unterschätztes Gesundheitsrisiko

Welche Gefahren bringt das Trimmen des Schambereichs mit sich? Die meisten jüngeren Menschen entfernen sich heute ihre Schamhaare zumindest teilweise oder gleich komplett. Dies ist mittlerweile völlig normal, doch birgt die Schamhaarentfernung auch einige Risiken. Neben einem erhöhten Infektionsrisiko mit Geschlechtskrankheiten durch wie winzigen Hautverletzungen wird auch die Gefahr größerer Verletzungen diskutiert. Erst kürzlich stellen US-Wissenschaftler fest, dass jedes Jahr viele Tausend Menschen beim Entfernen der Schamhaare Verletzungen erleiden, die teilweise so schwer sind, dass die Betroffenen in Kliniken behandelt werden müssen. Die Wissenschaftler der University of California, der University of Texas Dell Medical School und der Washington University School of Medicine stellten bei ihrer Untersuchung fest, dass immer mehr Menschen durch die Folgen einer Rasur oder des Wachsens ihrer Schamhaare verletzt werden. Die Mediziner veröffentlichten die Ergebnisse ihrer Studie in

James Rodriguez's Ex-Wife Reveals Why She Split With Bayern Star After 6-Years of Marriage

James Rodriguez' ex-wife has revealed the reasoning behind her decision to end her relationship with the Bayern Munich man. The Colombian left Real Madrid for the German side on a two-year loan deal this summer, and the move to another country seemed to be the breaking point in what was already a rocky marriage. Alex Grimm/GettyImages Daniela Ospina, sister of Arsenal keeper David Ospina, was married to Rodriguez for six years, but the pair are now going through a divorce because she didn't want to move with him to Germany, on top of reports over an affair with model Helga Lovekaty. “I did not want to travel to Germany because I wanted to continue as an entrepreneur in Colombia and Spain," she said, via The Sun. View image on Twitter “James Rodriguez had decided to go to Bayern Munich to give a twist to his career. “It was obviously difficult and sad, but thanks to God we have managed it with a lot of maturity and calmness. “We only want to protect our child

Der Platz in den Sporthallen reicht so gerade

Ein Wegfall der Osterfelder Heide-Schule würde zu Engpässen führen, die im Ortsteil nicht mehr zu kompensieren sind.“ Das ist das Fazit eines Berichts der Stadtverwaltung zu den Kapazitäten in den Turn- und Sporthallen an den Schulen im Stadtbezirk. SPD, Grüne und FDP im Rat der Stadt hatten ihn angefordert. Auch in der Bezirksvertretung stand er jetzt auf der Tagesordnung. Danach kommt man zur Zeit mit den Hallenstunden für Schul- und Vereinssport so gerade hin, seitdem in den letzten Jahren drei Hallen aufgegeben wurden: Im Februar 2015 entfiel die Turnhalle der ehemaligen Tackenbergschule an der Dinnendahlstraße. Im Juni des gleichen Jahres folgte die Turnhalle der ehemaligen Fröbelschule an der Ripsdörnestraße. Und zwei Jahre später traf es die Turnhalle der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule an der Elpenbachstraße. Folgekosten im Blick Künftig steht die Zusammenlegung der Robert-Koch-Schule an der Her­tastraße sowie der Osterfelder Heide-Schule an der Kapellenstraße 14 im Geb